Rund um's Rad

Die Fahrradabteilung des VbI e.V. bietet vielfältige Leistungen  rund um das gebrauchte Fahrrad an. An unseren Standorten  in Heidelberg, Mannheim, Weinheim und Sinsheim arbeiten Menschen, die lange arbeitslos waren und die im Rahmen des sozialen und ökologischen Projekts beschäftigt und qualifiziert werden.

Wir sammeln und übernehmen Fahrräder aller Art und bereiten sie wieder auf. Noch verwertbare Teile werden wieder verwendet und nach einer Funktionsprüfung als Ersatzteile genutzt. Die Reste werden sortenrein recycelt. Daneben werden nicht mehr gebrauchte Fahrräder von uns für soziale Projekte (z.B. Fahrräder für Afrika) gesammelt.

Wir suchen daher ständig nicht mehr genutzte Fahrräder in jedem Zustand. Wir holen sie auch gerne bei Ihnen ab.

Unsere Partnerseiten

Logo ifa Heidelberg / Rhein-Neckar
Logo AQB GmbH